top of page

Wenn so die Liebe wäre

... dann wär sie bloß ein Rinnsal.
Aber sie ist mehr als alle Meere

2. Auflage 3/2022

Vorderseite Cover aktuell.jpg

Carla ist anders. Sogar unter Freunden fühlt sie sich fremd und wird mal für überempfindlich, mal für kalt gehalten. Erst seit sie weiß, dass sie nicht gestört ist, sondern hochsensibel, versteht sie sich selbst: Wahr-nehmungen, Gefühle und Gedanken stürmen so intensiv auf sie ein, dass sie oft überfordert ist. Aber ihr tiefes Empfinden ist zugleich ein Geschenk. Ihre letzte Liebes-beziehung hat sie als ergreifend schön erlebt – und dennoch verloren. Was war falsch, fragt sie sich immer noch. Die Liebe sicher nicht. ›Sie ist doch nicht weg, nur weil ich sie nicht mehr fühle! Wenn so die Liebe wäre, dann wäre sie ein Rinnsal – aber sie ist ein Meer!‹

Du und deine Ideale, sagt man ihr. Doch Carla stellt sich ihren großen Fragen: Was ist wirkliche Liebe? Und wie kann man sie leben? Muss man dazu heilig sein? Und was hat Liebe mit den Gedanken zu tun, die einem durch den Kopf sausen?

Das alles kann nur das Leben beantworten, glaubt sie, und geht mit Onlinedating gleich in die Vollen. Aber wie dort mit der Liebe und auch mit ihr umgegangen wird, hält sie kaum aus. Dennoch hat sie der Sog der vielen Abenteuer schnell im Griff – und erst recht ihre eigene Sehnsucht.

Leserstimmen:

Dieser Roman ist wunderbar geschrieben und nimmt einen mit auf die Reise zum Wesen der Liebe!

Es ist die Liebe selbst, die dieses Buch antreibt ... Ich bin abgetaucht in diese Innenwelten auf der Suche nach Liebe, in diesen Sog nach prickelnden, höchst lebendigen Empfindungen auf dem Weg in die Tiefe des Seins.                                                                                                                        Doris Esche

bottom of page