Über mich...

Über mich selbst kann ich mit Hilfe meiner Lieblingsfarbe am leichtesten erzählen:

Meine Farbe ist Türkis. Die Farbe von Wasser, das vom Sonnenlicht erwärmt und durchdrungen ist. Wasser symbolisiert das Leben, Sonnenlicht die Liebe. Türkis ist die unaufhörliche Hochzeit der beiden.

Zugleich ist es die Farbe und auch die Schwingung, die mich am besten kennzeichnet: Sie kommt durch meine Liebe zum Meer und steht in ihrer Symbolik für alles, was weit und hell ist, auch im geistigen Sinn und ebenso als Symbol für Kreativität. Manchmal reichen weder der Tag noch meine beiden Hände. Wie gut, dass die Erde sich bereitwillig bepflanzen und gestalten lässt, wie gut, dass es Farben und Papier gibt und Wände, die sich mit Mosaiken gestalten lassen, und wie unendlich gut, dass ich schreibe. Jeden Tag.

Ich liebe die besonderen Momente, wenn sich das Herz und mit ihm der Blick öffnet, wenn alles hell und weit und klar wird - und irgendwie - Türkis...

© 2018  Christa Eckert